Schmuck ist für mich etwas sehr Persönliches.
Viele meiner Ideen und Inspirationen entspringen unterschiedlichen Eindrücken und Erlebnissen meiner bisherigen Reisen.

Eine erste Reise nach Australien bildet sicherlich das Fundament für meinen Weg als Goldschmied. Am anderen Ende der Welt,im australischen Outback, verbrachte ich mehrere Wochen mit einem Opalschürfer und seinem Hund. Mit einfachen Hacken und Schaufeln suchten wir Tag ein Tag aus nach dem seltenen schwarzen Opal.

Die Stille des Outbacks und die greifbare Möglichkeit einen dieser farbenprächtigen und kostbaren Edelsteine zu finden, machten diese Zeit zu etwas ganz besonderem in meinem Leben.

Wieder zurück in Deutschland meldete ich ein Gewerbe für den Verkauf von Edelsteinen an und begann mit den mitgebrachten Opalen zu handeln. Dadurch erhielt ich erste Einblicke in das Metier des Goldschmieds und bald stand für mich fest, dass ich künstlerisch und handwerklich tätig meine Passion für besondere Edelsteine mit dem Handwerk des Goldschmieds verbinden werde.

So schloss ich 2008 die 3 1/2 jährige Ausbildung zum Goldschmied erfolgreich ab und arbeite seitdem im eigenen Atelier.

Der schöne Fluss des Lebens und viele scheinbare Zufälligkeiten führten mich dazu, nun hier diese Zeilen zu schreiben und dankbar dafür zu sein, wie es ist.